Anforderung

RÖDER HTS HÖCKER GmbH wurde von unserem Kunden Gorges Tent & Event gebeten, eine neuartige freitragende Konstruktion für deren Kunden AUDI zu entwickeln. Deren Wunsch war, eine temporäre Konstruktion zu bauen, die gleichermaßen für Marketing wie zum Empfang der Gäste während verschiedener DTM-Touring-Autorennen in ganz Europa für AUDI aufgebaut werden konnte.

Lösung

RÖDER HTS HÖCKER bereitete alles vor, um dieses bahnbrechende Konzept zu realisieren. Die AUDI-Lounge, das Herz der Konstruktion, maß 20,00 m x 30,00 m mit einer Traufhöhe von 8,00 m. Ein ganz entscheidendes Merkmal schon während der Konstruktionsphase war, dass das komplette Gebäude binnen 3 Tagen komplett aufgebaut und innerhalb 2 Tage auch wieder demontiert werden kann.

Diese Anforderung spielte eine ganz wichtige Rolle schon beim Design der Konstruktion weil der Kunde einige praktikable Funktionen forderte im gesamten Bereich.

Das Gebäude war ausgestattet mit neuartigen Glas-Wandelementen mit 10 mm Sicherheitsglas, integriertem Schwerlastboden in beiden Etagen, Treppenanlagen innen, ein offener Balkon bzw. Aussichtsbereich mit 5,00 m x 30,00 m Fläche, freitragend und komplett überdacht. Das Dachsystem mit unseren doppelschaligen Thermodachplanen, die isolierend sind und außerdem die Windgeräusche reduzieren wegen des Luftdruckes innerhalb der Planen. Dieses vollständig wieder demontierbare temporäre Gebäude eröffnete ganz neue Möglichkeiten in der traditionellen Herstellung von Aluminiumkonstruktionen.

RÖDER HTS HÖCKER schaffte es sogar, die Anforderung in Design und Produktion einer mobilen Konstruktion noch zu übertreffen und dazu noch in der Lage zu sein, eine praktische Lösung zu finden, die leicht und schnell unter Zeitdruck aufzubauen und auch wieder zu demontieren ist.

Dieses Produkt anfragen