Anforderung

Château des Comtes de Challes ist ein entzückendes Hotel und Gourmetrestaurant inmitten eines Parks mit einer Fläche von mehr als 2 Hektar. Das Hotel befindet sich innerhalb der Schlossmauern des Château des Comtes de Challes aus dem 15. Jahrhundert in der Nähe von Chambéry, Frankreich.

Mit diesem Projekt sollte ein dauerhaft aufgestelltes Festzelt auf der Terrasse des Schlosses errichtet werden, um Veranstaltungen an einem geschützten, malerischen und beheizten Ort abhalten zu können.

Das Zelt sollte für unterschiedliche Veranstaltungen und Zwecke geeignet sein und musste Platz für bis zu 100 Gäste bieten.

Lösung

Um eine möglichst komfortable Ausstattung für die Unterhaltung der Gäste zu bieten, entschied sich der Kunde für eine gewölbte Dachkonstruktion. Dieser Zelttyp schafft einen großzügigen, attraktiven und zeitgenössischen Raum für seine Gäste.

Der Standort für dieses Veranstaltungszelt hätte nicht besser sein können. Die Terrasse des Schlosses bietet einen überwältigenden Ausblick auf den Park und die umliegenden Berge.

Damit die Gäste diesen großartigen Ort mit seinen Ausblicken zusammen mit den hervorragenden kulinarischen Gerichten genießen können, wurden auf der gesamten Zeltlänge Glaspaneelen verwendet. Diese Paneele bieten den Gästen eine perfekte Sicht und maximale Isoliereigenschaften, die auch in den Wintermonaten eine effiziente Beheizung des Restaurants ermöglichen.

Nachdem die Innendekoration diesem erstklassigen Veranstaltungszelt seinen letzten Schliff gab, mussten nur noch die Pforten geöffnet werden, damit die Gäste diesen herrlichen Raum genießen konnten!

Dieses Produkt anfragen