Anforderung

Die Anfrage nach einem großen Hochzeits- und Veranstaltungszelt kam von einem Veranstalter aus dem Nordosten Frankreichs. Das Château De Thanville wurde im 11. Jahrhundert errichtet und ist heute ein bezauberndes Hotel sowie Hochzeits- und Veranstaltungsort im historischen und wundervollen Elsass im Nordosten Frankreichs. Das Hotel ist eine begehrte Adresse für Hochzeiten und Veranstalten in dieser Region. Es liegt zudem an der Elsässer Weinstraße und ist ein beliebtes Ziel für Weinliebhaber! Durch die anhaltende Beliebtheit und steigende Nachfrage am Veranstaltungsort wurde der Platz knapp und die Idee für ein großes Hochzeits- und Veranstaltungszelt mit zusätzlicher Fläche war geboren.

Eine Onlinesuche führte den Kunden zu RÖDER HTS HÖCKER, dessen regionaler Außendienstmitarbeiter bald darauf eine Unternehmens- und Produktvorführung durchführte. Begeistert und beeindruckt von der Produktqualität und der großen Auswahl von RÖDER HTS HÖCKER nahm der Kunde sogleich eine Einladung zur RÖDER HTS HÖCKER TENT-EXPO an, um das riesige Angebot an geeigneten Zelten zu besichtigen.

Die TENT-EXPO ist eine alljährlich Ausstellung und Messe des Unternehmens mit allen bestehenden und neuen, innovativen Produkten. Die Veranstaltung ist für alle Kunden weltweit geöffnet und der perfekte Ort, eine Vielzahl verschiedener Zelte und mobiler Hallen an einer Stelle zu sehen und gleichzeitig von der Expertise und dem Fachwissen der technischen Vertriebsmitarbeiter von RÖDER HTS HÖCKER zu profitieren. Die Gäste vom Château De Thanville waren von den auf der Ausstellung gezeigten Konstruktionen so beeindruckt und gewannen durch die Größe und Organisation der TENT-EXPO großes Vertrauen in RÖDER HTS HÖCKER, dass sie eines der ausgestellten Zelte kauften!

Lösung

Das ausgewählte große Hochzeits- und Veranstaltungszelt besaß ein weißes, blickdichtes Dachsystem aus PVC und eine Kombination aus weißen, lichtdurchlässigen Wänden und Panoramawänden aus Polyglas, durch die die Gäste die beeindruckende Umgebung des Schlosses während der Feierlichkeiten genießen konnten.

Herr Wagner, Manager des Château De Thanville, sagte: „Unsere Gäste sind vom Platzangebot und von der klaren Anordnung des Zelts mit seinen durchsichtigen Wänden, die den Blick auf den Park und das Schloss freigeben, bezaubert. Der Einbau eines Parkettfußbodens, wunderschöner Kronleuchter, einer Holzterrasse im Freien und die Ornamente schaffen ein tolles Ambiente für alle privaten und geschäftlichen Veranstaltungen. Wir sind mit der Investition, die zusätzliche Möglichkeiten für unseren Veranstaltungsort schafft, sehr zufrieden.“

Ein weiterer großer Vorteil war die schnelle Montage des Großzeltes, das zusätzliche 375 m2 Fläche für Hochzeiten und Veranstaltungen innerhalb des Schlosses bietet. Dieser Platz stand innerhalb des Schlosses nicht zur Verfügung und ermöglichte die Ausrichtung größerer Veranstaltungen und Feierlichkeiten am Veranstaltungsort.

Das große Hochzeits- und Veranstaltungszelt ist darüber hinaus sehr flexibel einsetzbar. An heißen Tagen können die Wände geöffnet werden und zusätzliche Anbauten wie Eingangspagoden oder Cateringbereiche für Mitarbeiter angebaut werden. Seit diesem ersten Projekt wurden bereits vier Pagodenzelte gekauft, die das neue Hochzeits- und Veranstaltungszelt ergänzen.

Dieses Produkt anfragen