Anforderung

Der Kunde benötigte eine Konstruktion, die sowohl den örtlichen Bauvorschriften entsprach, aber auch schnell zu fertigen und auf dem Werksgelände zu montieren war, da Unterbrechungen der alltäglichen Geschäftsaktivitäten auf ein absolutes Minimum beschränkt sein mussten. Die Konstruktion sollte als temperaturreguliertes Ladengeschäft für Blumen dienen.

Lösung

RÖDER HTS HÖCKER GmbH schlug ein temporäres Gebäude vor, das mit unserem isolierten Thermo-Dachsystem für die geschlossene Ladenfläche und einer einwandigen, nach vorne geöffneten Überdachung ausgestattet war, und montierte diese daraufhin. Das spezielle Thermo-Dachsystem besteht aus zwei Lagen Polyesterstoff mit PVC-Beschichtung, die über einen energiesparenden Kompressor aufgeblasen werden, der auch den Druck im Stoff regelt; dies schafft ein isoliertes Luftpolster, das für eine gleichmäßige Innenraumtemperatur sorgt – die ideale Lösung für diese Art der Anwendung.

Das Gewerbezelt wurde mit einem vollständig integrierten Bodensystem innerhalb des Hauptgeschäftsbereichs, isolierten 40mm Wandpaneelen aus Verbundmaterial sowie isolierten Wandpaneelen aus Glas mit doppeltverglasten Doppeltüren geliefert, um ständig eine gleichmäßige Raumtemperatur sicherzustellen.

Der Kunde war von der Geschwindigkeit der Lieferung, dem innovativen Design und dem außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis absolut beeindruckt. Der Kunde meinte: „Das Gebäude hat unsere Erwartungen übertroffen und die Montage wurde mit großer Sorgfalt und Vorsicht durchgeführt, wir sind mit dem Endergebnis mehr als zufrieden.“

Dieses Produkt anfragen