Anforderung

Der Kunde, ein Hotel und Konferenzzentrum in Südafrika, benötigte ein mobiles Gebäude zur Ausrichtung von Konferenzen und besonderen Veranstaltungen wie Hochzeiten und Empfängen.

Das Hotel, das bereits verschiedene dauerhafte und mobile Gebäude auf seinem Gelände besaß, wollte seine Räumlichkeiten schnellstmöglich erweitern. Da keine Zeit vorhanden war, um Bauzeichnungen einzureichen oder ein konventionelles Konferenzzentrum zu errichten, entschied sich der Kunde für ein mobiles Gebäude.

Lösung

Der Kunde besuchte die jährliche Zeltausstellung von HTS in Deutschland, wo die ideale Gelegenheit bestand, eine große Auswahl an mobilen Gebäuden zu besichtigen und alle verfügbaren Optionen mit Mitarbeitern von HTS durchzusprechen, um die für die Anforderungen richtige Konstruktion zu finden. Nachdem die Auswahl auf das auffällige, zweistöckige Manhattan sowie die Großzelte der GZ-Reihe eingegrenzt wurde, entschied sich der Kunde für das GZ Großzelt, da es die perfekte Option für das vorhandene Budget darstellte. Das GZ-Zelt besaß eine Fläche von 29,00 m x 40,00 m und eine Traufhöhe von 4,00 m.

Zelte der GZ-Reihe sind in unterschiedlichen Formen, Größen und Designs erhältlich. Durch die breite Auswahl an Zubehör einschließlich verschiedener Wand- und Türoptionen konnte das Gebäude individuell gestaltet werden:

  • Abgerundetes, einlagiges und lichtundurchlässiges PVC-Dach mit speziellen Kragträgern, die einen Überbau erzeugen
  • Wände aus UPVC-Glaselementen in L-Form
  • 4 Türen mit Doppelverglasung aus UPVC
  • Windgeschwindigkeit: 104 km/h

Das Expertenteam von HTS arbeitete gemeinsam mit dem Kunden an einer schnellen Lösung und unterstützte ihn bei der Bewältigung zahlreicher Herausforderungen vor Ort, wie dem unebenen Fundament, das vom Hotel vorbereitet wurde.

Nach Gesprächen zwischen HTS und dem Kunden über das endgültige Design wurde das Gebäude rasch durch Mitarbeiter von HTS aufgebaut. Das Hotel stellte dann die Anschlüsse, Innenausstattung und die Außenanlagen fertig. Von der ursprünglichen Kontaktaufnahme bis zur Fertigstellung des Projektes vergingen 8 Monate.

Nutzen

  • HTS lieferte nach den Wünschen des Kunden ein attraktives, modernes Design mit einem Rundbogendach und einem Überbau durch Kragträger.
  • Das mobile Gebäude stellte eine schnelle und kostengünstige Lösung dar, durch die der Kunde seine Konferenzräume und sein Unternehmen schnell erweitern konnte.

Dieses Produkt anfragen