Anforderung

Der Kunde, eine Hotelkette in Kroatien, wollte seinen Swimmingpool auch in der Wintersaison nutzen und benötigte dafür eine mobile Halle zur Überdachung.

Der Standort des Hotels stellte einige strukturelle Herausforderungen dar, da sich der Swimmingpool in unebenem Gelände auf dem Hotelgrundstück befand.

Doch dank jahrzehntelanger Erfahrung mit mobilen Hallen, die für solche Probleme entworfen wurden, konnte HTS ein HTS tentiQ GZ Großzelt mit den Maßen 10,00 m x 16,00 m liefern. Der Kunde war von diesem Design und der Fähigkeit von HTS, eine schnelle Lösung bieten zu können, sehr begeistert.

Lösung

Da das GZ-Sortiment sowohl Style als auch Haltbarkeit bietet, war es die perfekte Lösung, um den Swimmingpool nun das ganze Jahr nutzen zu können. Der Kunde hat hierzu ein HTS tentiQ GZ Großzelt mit transparentem Satteldach sowie Wänden und Dachpaneelen aus Polyglas ausgewählt. Dadurch ist eine fantastische Halle entstanden, welche die Umgebung des Pools perfekt ergänzt.

  • Die Glaspaneele besitzen unterschiedliche Höhen und passen sich so perfekt an den unebenen Untergrund und die Wandoberflächen an.
  • Während der Sommermonate wird zusätzliche Flexibilität geboten, da die Glaselemente geöffnet werden können. Es handelt sich hierbei also um die perfekte Halle für die ganzjährige Nutzung des Swimmingpools.
  • Die GZ-Serie kann mit einer breiten Palette an Zubehör kombiniert werden – mit zusätzlichen Wand- und Dachoptionen, Überdachungen, Türen und Fenster, und auch Fußböden.
  • Von der ursprünglichen Anfrage bis zur Übergabe des Projektes vergingen 6 Monate.

Vorteil

Dank der mobilen Schwimmbadüberdachung kann das Hotel seinen Gästen nun das ganze Jahr über Zugang zum Swimmingpool gewähren, wodurch die Standardsaison des Hotels verlängert und Umsätze gesteigert werden können.

Dieses Produkt anfragen