Anforderung

Die RÖDER HTS HÖCKER GmbH hat kürzlich eine sehr spezielle Tribünen-Konstruktion fertiggestellt für eine berühmte Pferde Show- und Spring-Anlage. Das Projekt musste sehr präzise den Wettkampfbedingungen entsprechen. Eine 500 ft. lange, 40 ft. breite und 30 ft. hohe (150,00 m x 12,00 m x 10,00 m) Konstruktion musste entwickelt werden, mit hoher Wind- und Schneelast für die Kanadischen Rockies.

Lösung

Das Design und die Technik der Konstruktion entsprachen der Bauordnung für Permanente-Bauten und erlauben dem Kunden das Gebäude als einen permanenten Schutz dauerhaft stehen zu lassen, mit einer Lebensdauer von 20 Jahre +. Standort-Beschränkungen waren eine Hürde, die die RÖDER HTS HÖCKER GmbH überwinden konnte, worauf wir sehr stolz sind.

Der Aufbau der temporären Konstruktion musste innerhalb eines kleinen Zeitfensters, zwischen zwei bedeutenden internationalen Pferde-Show-Veranstaltungen, erfolgen. Die Tribünen-Überdachung musste über der vorhandenen Tribüne mit einem 15‘ (5,00 m) großen Arbeitsbereich im unteren Rang errichtet werden, auf der Rückseite des Geländes mit nur begrenztem Zugang zur Vorderseite, da der Rasen des Reitplatzes nicht vor Beschädigungen durch die Geräte geschützt werden konnte. Das Konstruktions- und Produktionsteam in Deutschland arbeitete unermüdlich daran, die vom Kunden gewünschte und der Umgebung erforderlichen Ästhetik zu erreichen.

Die Konstruktion musste eine geschlossene Rückseite haben sowie eine komplett offene Vorderseite mit Verwinkelungen, um das Geschehen auf dem gesamten Reitplatz verfolgen zu können. Spezielle Entwicklungs- und Zeichnungsarbeiten ermöglichten eine Konstruktion, mit 8 m Binderabstand, um die Sichtbehinderung zu verringern und den Bauvorschriften für Windlasten zu entsprechen. An jedem Ende wurde die „Avantgarde“-Glasfassade eingesetzt, mit RÖDER HTS HÖCKER Doppel-Glastüren. Die Beschilderung an der Vorderseite wurde an dem Querbehang und den Halterungen für Hängelampen befestigt. Die Beschallungsanlage und weiteres Zubehör wurde von der RÖDER HTS HÖCKER GmbH geliefert.

Der Kunde hat bereits weitere RÖDER HTS HÖCKER Produkte angefragt, um sein Weltklasse-Objekt noch zu steigern.

Dieses Produkt anfragen