Anforderung

Der Kunde brauchte dringend eine Lagerstätte für hochwertige und vorverpackte Produkte am regionalen Distributionsstandort des Unternehmens, in Erwartung eines saisonalen Nachfrageanstiegs seiner Produkte. Da die Produkte für den Verkauf in einer Vielzahl von Einzelhandelsgeschäften bestimmt war, mussten die Verpackungen jederzeit vor Witterungseinflüssen geschützt werden.

Lösung

Eine Konstruktion von 20,00 m x 85,00 m sowie eine von 23,50 m x 85,00 m mit einer Traufhöhe von 6,20 m mit einer Regenrinne von 85,00 m schaffte eine freitragende überdachte Fläche von 3.697m². Die Lagerhalle wurde mit energieeffizienten THERMO-iso Dächern, Stahl-Trapezwänden, Innenbeleuchtung mit Minimum 150 LUX Beleuchtungsstärke, vier elektrischen Rolltoren aus Stahl, vier Hochgeschwindigkeitstoren (davon eine an der Stirnseite und eine entlang der Traufseite) sowie 18 Mitarbeitereingängen geliefert. Die isolierte Lagerhalle wurde so entwickelt, dass sie die standortspezifischen Vorschriften zu Windbedingungen und Schneelasten und die nationalen Bauvorschriften erfüllt.

Dieses Produkt anfragen