Anforderung

Unser Kunde, ein weltweit führender Hersteller von Unterwasserpumpensystemen, benötigte dringend zusätzliche Lagerfläche an seinem Forschungs- und Entwicklungsstandort, da die bestehenden Räumlichkeiten ausgeschöpft waren.

Lösung

Das modulare Bausystem von RÖDER HTS HÖCKER stellte eine äußerst kostengünstige Lösung dar, passte perfekt zu den Anforderung und konnte mit minimaler Unterbrechung des Alltagsgeschäfts aufgebaut werden.

Das 10,00 m x 40,00 m große temporäre Lager wurde mit dem sicheren Verankerungssystem auf den vorhandenen Untergrund beim Kunden montiert. Die Konstruktion wurde mit 70 mm isolierten Wandpaneelen (1 Stunde Feuerwiderstand), aufblasbaren Thermo-Dächern, externen Dachrinnen, einem manuellen Rolltor, drei Personal-/Notausgangstüren sowie Innen- und Außenbeleuchtung bereitgestellt.

Der gesamte Prozess vom Bestelldatum bis zur Übergabe dauerte lediglich fünf Wochen.

Der Kunde war äußerst zufrieden mit dem modularen Bausystem, insbesondere mit der Geschwindigkeit der Umsetzung vom ersten Kontakt bis zur Fertigstellung. Dies ging soweit, dass sie RÖDER HTS HÖCKER an andere Sparten innerhalb der Unternehmensgruppe als bevorzugten Lieferanten für den Bedarf an temporären Konstruktionen weiterempfahlen.

Dieses Produkt anfragen