Februar 25, 2019 2:38 pm

Die HTS tentiQ TENT-EXPO 2018 fand zwischen Mittwoch dem 14. und Samstag dem 17. November auf dem Ausstellungsgelände in Wächtersbach statt. Höhepunkte waren die Vorstellung einer Reihe aufregender neuer Produkte und die umfangreiche Ausstellung aller bestehender Produktserien.

 

Ganz nach dem Motto der TENT EXPO 2018: “Spanien” war die TENT EXPO in diesem Jahr in südeuropäischen Flair angehaucht. Über 1700 Besucher hatten die Möglichkeit die letzten Entwicklungen und Innovationen von HTS tentiQ kennen zu lernen – inklusive einem neuen Premium Glasfassadensystem, neuen Pagodentypen mit integrierter Regenrinne und Höcker P-SERIE Fußbodensysteme.

Neben diesen neuen Produkteinführungen wurde die gesamte Palette bestehender Produkte aus Veranstaltungszelten, Industriezelten, Militärzelten, Carbon-Aluminium-Konstruktionen, Zubehörartikel sowie eine große Auswahl populärer „kompatibler“ Systeme ausgestellt.

Die neuen Produkte auf der Show umfassten unter anderem:

  • Premium Glasfassaden System auf Basis der AVANTGARDE Fassade, kompatibel mit anderen Zeltsystemen.
  • Höcker P-SERIE Fußboden und feste Fassade.
  • 3,00 m/ 4,00m/ 5,00/ 6,00m Pagodensystem mit 3,00 m Seitenhöhe und integrierter Regenrinne

Das exklusiv auf der TENT-EXPO 2017 vorgestellte „Smart“ System stellt eine günstige Option dar, die sich für temporäre Anwendungsbereiche bestens eignet. Als serienmäßig gefertigtes Produkt, das kleiner und leichter als die Standardgebäude der L-Series ist, bietet die „Smart“ Serie äußerst schnelle und wirtschaftliche Liefer- und Montagezeiten. Es stehen alle PVC- oder Festwände mit einem ein- oder zweischaligen PVC-Dach zur Verfügung. Die Lager sind in Breiten von 5,00m, 10,00m und 15,00m und Traufhöhen bis zu 4,20m oder 5,20m bei Längen in 5,00m bzw. 4,00m Schritten unendlich erweiterbar.

In der Mitte der diesjährigen TENT EXPO stand das Hospitality-Zelt mit einer Kombination aus zwei eindrucksvollen MANHATTAN Zelten: eines für die Rezeption mit einer außergewöhnlichen Seitenhöhe und ein flächenmäßig größeres Zelt für den Hospitality-Bereich. Beide Zelte waren sowohl mit AVANTGARDE-Fenstern als auch mit schwarzen ABS-Paneelen ausgestattet. Das MANHATTAN hat sich als Aushängeschild unter den Produktreihen von HTS tentiQ erwiesen und wurde mittlerweile weltweit bei vielen prestigeträchten Veranstaltungen wie der Formel 1 oder den Weltmeisterschaften im Springreiten und im Tennis eingesetzt. Das HTS tentiQ MANHATTAN ist weltweit unschlagbar darin, einen größtmöglichen Eindruck bei wichtigen Großveranstaltungen zu hinterlassen und bietet erstklassige Branding- und Werbemöglichkeiten.

Im 1.200m² großen Gebäude für Partneraussteller stellten über 30 Unternehmen ihre Produkte für die Branche aus. Dazu zählten Artikel wie Heizungen und Klimaanlagen, Möbel, Reinigungsmaschinen für Planen oder Design-Softwarelösungen. Neben der breiten Produktauswahl von HTS tentiQ erhielten Besucher in diesem stets wachsenden Bereich die großartige Gelegenheit, mit führenden Anbietern der Branche über Zusatzprodukte und ergänzende Dienstleistungen zu sprechen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der TENT-EXPO 2018 und hoffen von ganzem Herzen, dass Ihr Besuch informativ und unterhaltsam war – und freuen uns drauf, Sie 2019 wieder begrüßen zu dürfen!

Heinz Röder CEO